Ausbildung

zum / zur

„Elektroniker/in für Maschinen und Antriebstechnik“

A & E Anlagenservice GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Instandsetzung elektrischer Stellantriebe und als familiengeführtes Ausbildungsunternehmen stets bestrebt, die Qualität seiner Mitarbeiter auf hohem Niveau zu halten.

Das breitgefächerte Leistungsspektrum und unser spezielles Know-how ermöglichen eine facettenreiche Lehrzeit. Praxisnahe Erfahrungen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und erfahrene Kollegen als Ausbilder machen die Ausbildung in unserem Betrieb zu einer spannenden Reise in einen neuen Lebensabschnitt.

Die Elektrotechnik und der Elektromaschinenbau sind sowohl seitens der Theorie als auch der Praxis vielseitig und anspruchsvoll. Bei uns lernst du alle Grundlagen, um diese komplexen Themengebiete Schritt für Schritt zu erkunden und zu verstehen. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre. In dieser Zeit stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

Egal mit welchem Schulabschluss du dich bei uns bewirbst, wir holen dich da ab, wo du stehst. Wichtig ist deine Bereitschaft, dich auf dieses interessante Arbeitsumfeld einzulassen.

Mit uns an deiner Seite erlernst du einen Beruf, mit dessen Qualifikation du sehr gute Berufsaussichten hast und du dich stets weiterentwickeln kannst. Gerne fördern wir dich auch nach der Ausbildung mit Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Post oder an folgende E-Mail-Adresse: info@aunde-anlagenservice.de.

Die Bewerbung sollte beinhalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis
  • Ggf. weitere Referenzen

Ausbildungsbeginn ist immer zum August des entsprechenden Jahres.

Informationsvideo der Bundesagentur für Arbeit